K² Interventionistische Linke: Wir über uns

Als eine von zwei Ortsgruppen der Interventionistischen Linken (IL) arbeiten wir in Köln und mit über 30 anderen Gruppen im deutschsprachigen Raum an der radikalen aber breiten Veränderung dieser Gesellschaft.

Die kapitalistische Ausbeutung von Mensch und Umwelt und tief liegende patriarchale und rassistische Strukturen können wir nur verändern, indem wir Menschen über unsere eigene Szene hinaus erreichen. Als K² unterstützen wir z.B. Beschäftigte im ÖPNV und im Pflegebereich, organisieren antifaschistische Gedenkveranstaltungen, Veranstaltungen zur Vergesellschaftung des Energiesektors, Aktionen gegen die AfD und Neonazis, für die Anerkennung Care-Arbeit,beteiligen uns an Aktionen von Ende Gelände, FFF und Seebrücke und sind im Autonomen Zentrum aktiv. Dabei schließen wir uns mit anderen Kölner Gruppen und Einzelpersonen in Bündnissen zusammen, wie Köln gegen Rechts, dem 8M-Bündnis, dem Bündnis für mehr Personal im Gesundheitswesen und dem Solidarischen Klimabündnis, um gemeinsamund solidarisch für Antifaschismus, Feminismus und Klimagerechtigkeit zu kämpfen.

Als K² haben wir uns 2019 gegründet, jedoch sind viele von uns schon lange Zeit in antifaschistischen, antirassistischen und(queer-)feministischen Kontexten aktiv.

Wenn ihr Interesse an uns und unserer politischen Arbeit habt, dann schreibt uns gerne an und kommt zu unseren Aktionen und Veranstaltungen.